Es bedarf eines gewissen Mutes, sich angesichts unserer Überwachsungspolitik überhaupt mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, auf eine andere Spieleseite als Rebell.at anzusurfen. Zwar haben die Kollegen uns wiedermal um ein paar l337e Userklicks gebeten, und wir erfüllen ihnen auch zähneknirschend diesen Wunsch, aber vergesst nicht: Big R is watching you!
Review: Battlefield Vietnam
„Das Schlachtfeld ist wieder eröffnet und mit keinem geringeren Spiel als der Fortsetzung des wohl besten Multiplayer Ego Shooters des Jahres 2002. In „Battlefield Vietnam“ geht es, wie der Name schon erahnen lässt, zu den Kriegsherden Vietnams. Was „Battlefield Vietnam“ von seinem Vorgänger unterscheidet und wie gut das Spiel letztendlich wirklich ist, erfahren Sie in unserem Test …“
Wertung: 85
Review: Wakeboarding Unleashed
„Ein in Deutschland gänzlich unbekannter Sport beschert nun Fans von Tony Hawk und Co. eine neue Herausforderung. Schnappt die Leine und fahrt mit uns eine Runde Wakeboarding Unleashed“
Wertung:
Review: Rainbow Six 3: Athena Sword
„Ubisoft versorgt gieriege Hobby-Spezialkommandos wieder mit neuen Missionen und Waffen. Und das zum Kampfpreis von 20 €. Wir sichern ab, ob sichs lohnt.“
Wertung: –
Review: Counterstrike Condition Zero
„Was lange währt,…. Ob dies auch für das lang angekündigte Single-Player Counterstrike gilt, lest ihr in unserem Review. Wir lassen die Federn fliegen.“
Wertung: –
Review: Etherlords 2
„Fans von Rundenstrategie und Kämpfen a la Magic – The Gathering sollten sich diesen Titel nicht entgehen lassen…“
Wertung: 84
Preview: Angels vs. Devils
„Dass sich Gott und Teufel noch nie besonders gut leiden konnten, dürfte hinlänglich bekannt sein. Mittlerweile sind die beiden aber soweit, dass sie sich nicht mehr gegenseitig bekämpfen, sondern zahlreiche Engelchen und Teufelchen im Kleinkindformat in speziellen Arenen aufeinander loslassen! Dort tragen die Racker dann den Kampf zwischen Gut und Böse aus – prügelnd, tretend und schießend. In [b]Angels vs. Devils[/b] schlüpft der Spieler in die Haut eines dieser Kleinkinder und kämpft was das Zeug hält für seinen Big Boss. Dem Gewinner winkt eine stattliche Belohnung: Die Herrschaft über die Menschheit!“
Wertung: Gut
Review: Legend of Zord
„Was macht ein persischer Prinz in der Wüste? – Richtig! Er rettet sein Königreich, welches von bösen Kreaturen heimgesucht wurde, nun völlig zerstört ist und von einem fiesen Tyrannen regiert wird. Die holde Jungfrau in den Fängen dieses Tyrannen darf dabei nicht außer Acht gelassen werden. Doch wer diese Frage noch halbwegs leicht beantworten konnte, wird bei der nächsten Frage sicherlich stolpern: Warum sollte man Geld für ein Spiel namens [b]Legend of Zord[/b] ausgeben? Um diese Frage zu beantworten (wir versuchen es mal am Ende dieses Artikels) müssen wir zuerst das Spiel näher betrachten. Ob und wie gut Enjoy’s zweites „Meisterwerk“ letztendlich abgeschnitten hat, erfahrt ihr in dieser ebenso legendären [b]Legend of Zord[/b] Review.“
Wertung: 4,8
Preview: Kill.Switch
„In Kill.Switch schlüpft man in die Rolle des mysteriösen Elite-Einzelkämpfers Bishop, der durch eine Art neurales Interface in seinem Kopf gegen seinen Willen vom Hauptquartier aus quasi ferngesteuert in den gefährlichsten Regionen der Welt (naher Osten ect) brisante Aufträge ausführen muss. Wie und warum Bishop in diese missliche Lage gekommen ist, klärt sich erst im weiteren Spielverlauf anhand wiederkehrender Erinnerungen auf.“
Wertung:
Review: Battlefield Vietnam
„Ich sehe Gras. Und davon eine ganze Menge. Und obwohl ich täglich nur zwei Joints von dem Zeug rauche, glitzert alles um mich herum grün. Zum Glück ist das nicht der australische Dschungel und die Gefahr, einem Kermit-Verschnitt und einem Haufen früher mal vereinzelt bekannter Großeltern zu begegnen, so gering wie regelmäßiges warmes Essen in unserem Daddeldungeon. In einem Taktik-Shooter wie „Battlefield Vietnam“ geht es mal ausnahmsweise nicht um den Zweiten Weltkrieg, sondern um den Überfall der vietnamesischen Halbinsel durch die Guerillas von John F. Kennedy. Da wir von Daddelnews uns verpflichtet fühlen, das Bildungsniveau wieder anzuheben, damit wir euch hinterher wieder versauen können, hier eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse:“
Wertung: 91