Studie – Unreal Tournament besser als Tetris?

Eigentlich wurde in der Studie festgestellt, dass actionreiche Spiele das Sehvermögen des Spielers erheblich verbessern.

An der University of Rochester in New York hat man erkannt, dass Personen, die einen Monat lang täglich ein paar Stunden Unreal Tournament spielen, um 20 Prozent besser Buchstaben bei einem Sehtest identifizieren konnten als die Kontrollgruppe, die Tetris vorgesetzt bekam.

Geträumt wird schon von Rehabilitationssoftware für Schwachsichtige (nein, Schwachsinnige – wie etwa die Kollegen von Daddelnews – diese lassen sich nicht behandeln), die damit eine entsprechende Verbesserung der Sehfähigkeit erzielen könnten. Hier stellt sich allerdings die Frage: wenn UT schon seinen Zweck erfüllt, warum nicht einfach das spielen und einen PC auf mit Chefarztbewilligung verschreiben?

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)