Ron Gilbert – In Verhandlungen mit Ubisoft?

In unserem Interview hat Ron Gilbert es einst bereits angedeutet: Der Macher von Spielen wie Monkey Island und Zak McKracken arbeitet an einem neuen Projekt (und hat zumindest damals noch nicht ausgeschlossen, dass es ein Adventure werden könnte). Nun gibt es seit längerer Zeit wieder ein kleines Lebenszeichen davon.

Wie der amerikanische Spieledesigner in seinem Weblog angedeutet hat, wollte er kürzlich nach Paris fliegen, um sich mit einem Publisher zu treffen. Leider wurde Ron krank, weshalb der Termin sich auf nächsten Monat verschoben hat.

In Frankreich sind drei größere Publisher ansässig: Vivendi, Ubisoft und Atari. Spekulationen gehen in die Richtung, dass Ron sich mit den Zweitgenannten unterhalten wollte. Nette Gerüchteküche, wir halten euch auf dem Laufenden… ;)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)