Nintendo DS – Resident Evil kommt

Bei Horror-Action-Adventures werden 4 von 5 Gamern wohl zuerst an die Resident Evil-Serie denken. Besitzer eines Nintendo DS können sich nun darüber freuen, dass der erste Teil der Erfolgsreihe für den neuesten Nintendo-Handheld umgesetzt wird. Resident Evil: Deadly Silence wird eigentlich eine Kopie des Originals von 1996, soll allerdings auch neue Elemente eingepflanzt bekommen: So benutzt man den Touchscreen für Nahkampf-Attacken mit dem Messer und löst neue Rätsel mit ihm, die es in der ursprünglichen Version noch nicht gegeben hat.

Erste Bilder (aus der Zeitschrift Famitsu eingescannt) findet ihr bei den Jungs von PlanetDS. Die Qualität ist zwar nicht besonders gut, einen ersten Eindruck könnt ihr euch so aber dennoch verschaffen. Wann Resident Evil DS erscheint, ist noch nicht bekannt.

Solltet ihr euch darüber wundern, warum vielerorts davon gesprochen wird, dass das Spiel BioHazard Deadly Silence heisst, hier ein kleiner Geschichts-Exkurs: BioHazard ist der japanische Titel für die RE-Serie. Jaja, Klugscheisser – ich weiß…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)