Full Throttle

Double Fine remastert Full Throttle

2017 bringt Double Fine nach den Remakes von Day of the Tentacle und Grim Fandango einen weiteren Lucsarts-Klassiker von Tim Schafer zurück in die Moderne: Full Throttle (deutsch: Vollgas) wird remastert und fit für aktuelle PCs und Playstation-Plattformen gemacht. Neben neu gezeichneten Grafiken und überarbeiteten Soundeffekten soll auch ein Regiekommentar hinzugefügt werden.

Full Throttle erzählt die Geschichte des Bikers Ben, der des Mordes beschuldigt wird und seine Unschuld beweisen muss. Es erschien ursprünglich 1995 nach dem Höhepunkt der Adventure-Ära. Es war das erste von Lucasarts, das ausschließlich auf CD erschien und nutzte den zusätzlichen Speicherplatz mit mehr Animationen, Cutscenes und war folglich ein eher atmosphärisches als rätsellastiges Spiel. Ein 2006 angekündigter Nachfolger wurde von Lucasarts schließlich nie veröffentlicht.

Full Throttle (Original)
Full Throttle (Original)