World of Warcraft – Blizzard unschuldig an Server-Lags

Mittlerweile wurde uns bereits von ersten Schlägereien um World of WarCraft-Exemplare am heutigen Erstverkaufstag im deutschen Raum berichtet. Die Spielewelt spielt also mal wieder verrückt, und schuldig ist ein weiteres Mal Blizzard bzw. eben deren neuestes Machwerk.

Bei einem solchen Mega-Launch gibt es aber natürlich nicht nur Begeisterung, sondern auch so manche Schattenseite. Wie schon bei Half-Life 2 ist auch im Falle von WoW weniger die hervorragende Qualität des Spiels in die Kritik der Spieler geraten, sondern eher die technischen Gegebenheiten. So wird WoW von großen Serverbelastungen und dementsprechend langsamen Übertragungsraten berichtet (und natürlich obligatorisch darüber geschimpft, geflamed, gelästert). So wie es aussieht darf man dafür aber nicht Blizzard die Schuld geben, denn wie unsere Informationen besagen, stehen die Server in Frankfurt, wo heute aufgrund einer Baugruppe Leitungsengpässe beim ISP bestanden.

Mittlerweile sollten die Server aber wieder sehr gut laufen, lediglich die Account-Erstellungsseite ist leider down. Wie uns von Blizzard versichert wurde (wir haben überall unsere streng geheimen Exklusivquellen!), arbeitet man aber mit Hochdruck an einer Lösung. Man beobachte die Lage generell sehr genau und reagiere auch auf Lag-Probleme sofort mit neuen Servern.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)