Webview – Artikel der Kollegen (10.3.)



Review: Deus Ex: Invisible War (PC) @ Daddelnews.de
Beschreibung: „Nach dem US-Release von „Deus Ex 2“ im September letzten Jahres hatten eingefleischte Fans des Originals nur noch zwei Dinge im Sinn: Warren Spector und ein Exekutionskommando. Verständlich, bedenkt man die unzähligen lieb gewonnenen Features, die im Sequel der Schere, oder besser gesagt der Konsolenkompatibilität zum Opfer fielen. Entsprechend groß war die Welle der Enttäuschung, die durch die Diskussionsforen von Publisher Eidos und Entwickler Ion Storm schwappte und die anfängliche Euphorie um den Nachfolger eines der besten Spiele aller Zeiten zu ersäufen drohte. Nun, da die deutsche Version in den Läden steht, stellt sich die Frage: haben die entzürnten Fans ein Recht auf Warren Spectors Skalp oder sollte Asche auf selbigen gestreut werden? „
Wertung: 82

  • Zum Artikel


  • Review: Breed (PC) @ Daddelnews.de
    Beschreibung: „Wer mit dem Gedanken gespielt hat, „Breed“ eine Chance zu geben, sollte auf die Stimme der Vernunft (also unsere) hören und sich für die 30 Kröten lieber einen Sack Kaugummis kaufen. Da schafft es doch tatsächlich ein Spiel, das eindimensionale „Halo“ noch um Längen zu unterbieten. Traurig war es vor allem, versehentlich auf die eigenen Leute zu schießen, da mir ja alle in grün-blauen Tarnfarben mit blau leuchtenden Pünktchen vor die Flinte springen. Irgendwann bin ich dann nur noch vorneweg gejoggt, um die anderen Grunts nicht mehr zu treffen. „Breed“ erstickt selbst zaghaft aufkeimende Ansätze von Spielspaß mit einer fast schon unheimlichen Effizienz, dem grottigen Sound und der allgegenwärtigen Käferplage sei dank. Der mehr als humane Preis von schlappen 29,99 Euro rechtfertigt die seelischen Grausamkeiten nicht im Geringsten.“
    Wertung: 67

  • Zum Artikel


  • Kolumne: Kriegsgeil (PC) @ Daddelnews.de
    Beschreibung: „Wenn auf dem Bildschirm effektgeladene Explosionen tote Körper durch die Luft katapultieren und es Innereien vom virtuellen Himmel regnet, ist das toll und macht Spaß. Wenn sich das Ganze auf einem originalgetreu nachgebildeten Schlachtfeld des Zweiten Weltkriegs abspielt und die Polygonfiguren echten Soldaten nachempfunden sind, auch. Ist ja schließlich nur ein Spiel. Oder nicht? Die Frage nach den moralischen Grenzen in Computerspielen stellt sich oft und wird nicht selten mit einem uninteressierten Schulterzucken kommentiert. Moment Mal, werden alteingesessene Daddelnews-Leser an dieser Stelle irritiert grunzen – dreht sich diese Kolumne etwa um ein ernsthaftes Thema? Jap, sie tut es. Ausnahmsweise mal…

    Wertung:

  • Zum Artikel


  • Review: Wars & Warriors: Jeanne d’Arc (PC) @ GameCaptain.de
    Beschreibung: „Trevor Chan und seine Crew haben sich nach Titeln wie Hotel Gigant und Capitalism auf neues Terrain gewagt. Mit Wars & Warriors: Jeanne d’Arc ist ein interessanter Mix aus Action-Adventure, Echtzeit-Strategie und Rollenspiel entstanden, der sich aufmacht wie seine Titelheldin zum Mythos zu werden. Also los, Schwert und Helm sind gepackt, wir starten unsere Zeitreise und reisen über 400 Jahre in die Vergangenheit – nach Frankreich in die Zeit des 100-jährigen Krieges um unsere Heldin Jeanne d’Arc zu treffen.“
    Wertung: 75

  • Zum Artikel


  • Review: Dark Age of Camelot – Trials of Atlantis (PC) @ GameCaptain.de
    Beschreibung: „Mit Trials of Atlantis bringt GOA bereits das zweite AddOn zum erfolgreichen Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot heraus. Dieses richtet sich vor allem an erfahrene Camelot-Spieler und bietet ausgelevelten Charakteren neue Möglichkeiten. Altgediente Spieler kennen wahrscheinlich ohnehin bereits alle Features, da das AddOn in den USA bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde. Doch was bringt das AddOn dem Wieder- oder Neueinsteiger?“
    Wertung: 88

  • Zum Artikel


  • Review: Singles (PC) @ GameCaptain.de
    Beschreibung: „Seit Jahren versucht die Computerspielindustrie den Anteil der weiblichen Gamer zu erhöhen. Mit Singles dürfte Rotobee ein großer Schritt in die richtige Richtung gelungen sein, denn wer kennt nicht mindestens ein weibliches Wesen, deren Hobby das Verkuppeln ungebundener Bekannter ist!?“
    Wertung: 78

  • Zum Artikel


  • Review: Crazy Taxi 3 (PC) @ GameCaptain.de
    Beschreibung: „Das verrückte Taxi ist zurück. In Crazy Taxi 3 kann man diesmal gleich drei Städte unsicher machen.“
    Wertung: 60

  • Zum Artikel


  • Review: Breed (PC) @ GameCaptain.de
    Beschreibung: „Als Halo-Killer schon gefeiert, dann mehrmals verschoben und jetzt leider nicht mehr der große Wurf. Warum erfahrt ihr in unserem Test.“
    Wertung: 71

  • Zum Artikel


  • Review: Sacred (PC) @ GameCaptain.de
    Beschreibung: „Eines ist ja all diesen magischen, in Zeit und Raum verborgenen Fantasyländern gleichermaßen eigen: Irgendwo lauert das Böse. Das Böse, wahlweise vertreten durch Untote, Dämonen, böse Zauberer, Orks oder am allerbesten noch durch das „namenlose Grauen“, kennt nur ein Ziel: Tod und Verderben über das Land zu bringen. Das übliche Programm halt, alle möglichst qualvoll töten, Städte verwüsten, die Wälder und Auen zumüllen und na ja, wenn man schon mal dabei ist, Leichen schänden und in die Balkonkästen pinkeln.“
    Wertung: 83

  • Zum Artikel


  • Gewinnspiel: Der Hobbit (PC) @ GameCheXX.de
    Beschreibung: „Der kleine Hobbit“ ist die Vorgeschichte zur „Herr der Ringe“ Saga und richtet sich hauptsächlich an die jüngere Leserschaft. Dementsprechend farbenfroh und kindgerecht ist auch die lizenzierte Spielumsetzung von Tolkiens Werk mit dem leicht abgewandelten Titel Der Hobbit ausgefallen, die vor kurzem bei Sierra erschien. Es handelt sich hierbei um ein 3D-Action-Adventure mit zahlreichen Jump’n’Run Einlagen. Wir sagen euch, ob dieses Lizenzspiel etwas taugt oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet.“
    Wertung:

  • Zum Artikel


  • Review: SpongeBob – Schlacht um Bikini Bottom (PC) @ GamingXP
    Beschreibung: „Ein Schwammkopf kommt auf den PC. THQ bringt mit „Spongebob Schwammkopf – Schlacht um Bikini Bottom“ ein Spiel zu der Zeichentrickserie rund um den Schwammkopf auf den Markt. Der Edutainment-Titel wartet mit etlichen Minigames auf, die mehr oder weniger gefallen. Wie das Spiel für die einzelnen Schichten der potentiellen Spieler abschneidet, erfahren Sie in unserem Test …“
    Wertung: 41

  • Zum Artikel


  • Review: Sacred (PC) @ GamingXP
    Beschreibung: „Game of the Week
    Wenn ein Vorbild übertroffen werden soll, und dieses „Diablo II“ heißt, dann kann es sich bei unserem Bericht nur um „Sacred“ handeln. Sechs verschiedene Heldenklassen, unzählige Items und Waffen und das ganze in schickem neuen technischen Gewand. Doch ob dieses Spiel wirklich so überzeugen kann, dass es den berühmten Blizzard-Titel übertrifft, lesen Sie in unserem Review …“
    Wertung: 91

  • Zum Artikel


  • Preview: Rise of Nations – Thrones & Patriots (PC) @ GamingXP
    Beschreibung: „Wie gut, dass es AddOns gibt! Und um wie viel besser, wenn es ein so gutes wie das vorliegende gibt. Gleich 6 neue Nationen, etliche Regierungsformen und geschichtlich fundiertes Wissen treffen in diesem Zusatz zum beliebten „Rise of Nations“ zusammen: Sie werden selbst sehen, mit wie viel Liebe und Sorgfalt dieses AddOn gestaltet wurde … „
    Wertung:

  • Zum Artikel


  • Preview: Angels vs. Devils (PC) @ GamingXP
    Beschreibung: „Multiplayerspiele, wie „Worms 3D“, „Kung Fu Chaos“ oder „Mario Party“ erfreuen sich enormer Popularität: Enigma Software Productions präsentieren in Zusammenarbeit mit Schanz Interactive „Angels vs Devils“, ein Spiel, das leicht an einen 3D-Shooter erinnert, nur dass keine übermäßige Gewaltdarstellung vorhanden ist. Dass das Game jedoch weit mehr als nur ein Häppchen für zwischendurch ist, haben wir für Sie in unserem Preview herausgefunden … „
    Wertung:

  • Zum Artikel
  • Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)