Vivendi – Käufer steht fest

Erleichterung im PC-Spieler Lager. Weder Microsoft noch Sony konnten den Kauf der Vivendi-Spielesparte abschließen. Die Übernahme des französischen Konzerns durch General Electric (teilweise Fusion mit NBC) reduziert das Risiko einer eventuellen Konsolenexklusivität der Titel von Vivendi (Valve – Half-Life 2, Fox – No One Lives Forever, Alien vs. Predator, Blizzard – WarCraft, StarCraft, Diablo, u.v.m.) wieder auf ein Minimum.

NBC übernimmt 1,6 Mrd. Dollar Schulden von Vivendi. Bis Anfang 2004 sollte der Deal über die Bühne gegangen sein. Die Spiele- und Musiksparte des Medienkonzerns Vivenvdi soll NICHT extra verkauft werden und bleibt sogar im vollen Besitz der Franzosen. Über eine Umbenennung von Vivendi in Cegetel (bisheriger Name der Telekommunikationssparte) nach der Fusion wird derzeit nachgedacht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)