U.S. Senator Hatch – Will Computer zerstören

Der Republikanische Senator Orin Hatch möchte die PC’s von P2P-Tauschbörsen Nutzern nach einer kurzen Warnmeldung zerstören. Damit will er die uneinsichtigen Raubkopierer und Urherberrechtsverletzer mit einem Schlag ihrer Möglichkeiten berauben, gegen das Gesetz verstossen zu können.

Die Frage wie er das genau anstellen möchte und wie das ganze mit geltendem Recht vereinbar ist, bleibt er schuldig. Wie so ein Spinner in die Politik kommen konnte ist auch eine interessante Frage, allerdings ist er ja Amerikaner und dies ist bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Laut einem Update dieser Meldung von Heise Online versucht er aber nun, diese Aussage zu ‚relativieren‘. Offensichtlich ist er doch nicht für derart radikale Mittel – ausser es werden keine anderen Lösungen gefunden. Möglicherweise wird auf diese Weise ein neuer Kriegsgrund gegen den Iran gefunden, wo bekanntlich zahllose Tauschbörsennutzer zuhause sind und laufend gegen geltendes Amerikanisches Recht verstossen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)