Ultima X – In Entwicklung?

Wie UO Stratics meldet berichtet die aktuelle Ausgabe des GMR-Printmagazins, dass Origin bereits seit einem Jahr an Ultima X, einem Onlinespiel im Ultima-Universum, werkelt. Electronic Arts hat diese Gerüchte noch nicht kommentiert.

Wir bremsen ja ungern, halten die Bewahrheitung dieser Meldungen für sehr unwahrscheinlich. Immehrin hatte EA mit Ultima Online 2 bereits einmal einen Onlinetitel in Richard Garriot’s Universum gecancelt. Auch die Erwähnung, dass Origin die Unreal-Technologie nutzt lässt eher darauf schließen, dass es sich hier um eine Verwechslung mit Lineage 2 handelt. Das MMORPG wird ja unter der Fittiche von Garriot (der bei seiner neuen Schmiede Destination Games an Tabula Rasa arbeitet) seit geraumer Zeit entwickelt und setzt auf Epic’s Engine.

Für diese Spekulationen spricht eigentlich nur, dass Electronic Arts eine solch wertvolle Lizenz, wie es das Ultima-Universum nun einmal zweifellos ist, nicht einfach verstreichen lassen sollte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)