Tycoon City – Frische Screens und heiße Infos

Obwohl sich mit der RollercoasterTycoon– und ZooTycoon-Serie zwei Wirtschaftssimulationsreihen wie geschnitten Brot verkaufen, fristet dieses Genre immer noch ein Nischendasein am PC. Dies könnte sich mit Peter Molyneux’ The Movies und nun auch mit Deep Reds (u.a. Beach Life) Tycoon City ändern. Zu letzterem Titel hat das amerikanische Onlinemagazin worthplaying.com nun neben einigen Screenshots auch ein paar interessante Informationen veröffentlicht. .

In Tycoon City werdet ihr vom ambitionierten Jungunternehmer zum Wirtschaftsgiganten in Manhattan aufsteigen. Auf diesem steinigen Weg werdet ihr die Möglichkeit haben, über 50 verschiedene Unternehmen zu leiten. Vom Gourmettempel bis zum Nachtclub ist dabei so ziemlich jede Chance gut genug, um Geld zu verdienen. Solltet ihr einmal genug davon gescheffelt haben, so könnt ihr euch sogar daran wagen, New York mit einigen Wartzeichen zu schmücken.

Motiviert werdet ihr dabei nicht nur von eurem sich langsam füllenden Geldspeicher, sondern auch von der grandiosen Optik. Auf den ersten Screenshots erinnert Tycoon City eher an einen GTA-Klon als an eine beinharte Wirtschaftssimulation. Das Leben in den Straßen von New York scheint dabei quasi fühlbar zu sein, so gut kommt die Atmosphäre dieser Metropole auf den ersten Screenshots rüber. Passend dazu wollen die Entwickler den 24-Stunden-Ryhmus von New York so realitätsnah wie möglich simulieren. Auch soll New York recht detailliert nachgebaut werden.

Ob die Entwickler diese hohen Ambitionen jedoch noch bis Sommer 2005 verwirklich können, wird indes nur das fertige Spiel zeigen können. Jedoch hat Deep Red mit Beach Life und Monopoly Tycoon schon zwei ordentliche Wirtschaftssimulationen aufs Parkett gelegt, ein Scheitern dürfte somit unwahrscheinlich sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)