Silver Style arbeitet weiterhin fleißig am, vor allem von Fallout-Fans mit großem Interesse verfolgten, Endzeit-RPG The Fall: Last Days of Gaia. Bisher hat man lediglich Screenshots dazu gesehen und Infomaterial in rauhen Mengen verschlingen können, jetzt darf man sich erstmal auch die Bewegungsabläufe ansehen. In drei kleinen Animationsstudien (AVI – 0,8 bis 3 MB) wird auf der offiziellen Seite bewiesen, dass die Bewegungen der Charaktere auf jeden Fall sehr vielversprechend wirken.
Lead-Designer Carsten Strehse hat außerdem bei den Amis von IGN weitere Details zur Entwicklung verraten. Unter dem unten nachfolgenden Link findet man ein Interview und ein Developer Diary, in dem unter anderem erklärt wird, dass The Fall im Süden der USA spielt, um auch in Amerika auf ein breiteres Interesse zu stoßen. Der letzte Titel der Berliner (Soldiers of Anarchy) spielte übrigens in Russland, verkaufte sich in den Staaten aber trotzdem sehr gut.
Im dritten Quartal des Jahres soll The Fall laut aktuellen Angaben erscheinen. Wie Carsten Strehse bei einer Unterhaltung mit uns andeutete, dürfte dieser vage Termin auch eingehalten werden können. Die Entwicklung geht laut dem Deutschen bereits auf die Endphase zu.