Tetris – Kommt für den NDS

Nintendo hat eine neue Version von Tetris für den Nintendo DS angekündigt. Das Kultspiel wird um natürlich um Touchscreen-Funktionen erweitert werden. Insgesamt wird es so sechs neue Spielmodi geben, die dafür sorgen könnten, dass ich meine Finger endlich von Meteos lassen kann, wenn mich die Lust zu puzzlen packt.

Im Spiel werden diverse Nintendo-Franchises wie Super Mario, Zelda und Metroid. Über die WLAN-Verbindung des NDS können bis zu zehn Spieler mit nur einem gekauften Spiel gegeneinander antreten. Tetris DS wird außerdem der vierte Titel im Repertoire des NDS sein, der auch online spielbar ist. Als Releasetermin wurde in den USA der 20. März angekündigt (Publisher THQ). Am selben Tag erscheint übrigens auch Metroid Prime: Hunters.

Tetris ist eines der meistgespielten und auch meistgeklonten Spiele aller Zeiten. Das von einem Russen namens Alexey Pajitnov entworfene Spiel erschien erstmals 1986 als Shareware-Titel für IBM-PCs. In Erinnerung wird heute den meisten Leuten aber sicher die Gameboy-Version (1987) sein, deren Soundtrack so mancher gewiss auch im Schlaf pfeiffen kann. *dumdidumdidumdidummdidumdidumdumdum*

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)