Stargate SG-1 – Perception schlägt zurück, aber…

Was passiert mit dem Shooter zu Stargate? Nachdem der österreichische Publisher JoWooD kürzlich die Einstellung der Entwicklung angekündigt hat, haben sich die australischen Entwickler von Perception in einer offiziellen Mitteilung zu Wort gemeldet. JoWooD hätte gar nicht die Rechte, um das Spiel einzustellen, da die Lizenznehmer die Australier selbst wären. Man hat sogar Klagen gegen die Aussagen des Publisher angekündigt, diese würden einem Rufmord gleichkommen. Die Entwicklung an Stargate SG-1 würde auf jeden Fall weiter gehen.

In einem Forum hat sich nun aber ein angeblicher Ex-Mitarbeiter von JoWooD zu Wort gemeldet. Perception habe sich auf einen zwielichtigen Vertrag eingelassen, so der User mit dem Namen „delko“. Der Publisher hätte sich die Möglichkeit offen gehalten das investierte Geld von den Entwicklern zurückzufordern, wenn die Qualität des Produkts nicht stimmen würde. Ob dieser Kommentar der Wahrheit entspricht, ist natürlich unbekannt, vor allem da er JoWooD als Hersteller mit durchwegs beschissenen Spielen beschreibt. Mit Gothic 2 und zahlreichen anderen Spielen hat der Publisher aber in unseren Augen bereits das Gegenteil bewiesen. Sicher ist aber, dass diverse Autoren von Previews sich eher verhalten über Stargate SG-1 geäußert haben, das letzte Gameplay-Video auf wenig Begeisterung stieß, und auch JoWooD die mangelhafte Qualität als Einstellungsgrund bekannt gab.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)