S.T.A.L.K.E.R. – Wahrscheinlich noch dieses Jahr

S.T.A.L.K.E.R. gehört auf den Wunschlisten von Actionspielern mittlerweile seit Jahren zu den ganz oben gelisteten Games. Der Shooter mit Rollenspiel-Anteilen von G.S.C. Gameworld soll nach aktuellen Aussagen eines Mitarbeites mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ noch in diesem Jahr erscheinen. Einen genauen Termin nennt das Mitglied des ukrainischen Entwicklerteams aber nicht.

Dafür verrät er aber, dass Multiplayerkarten (etwa 600×600 m) deutlich kleiner ausfallen, als die Solo-Maps (zwischen 2 und 5 km²), und dass der Mehrspielerpart an Counter-Strike angelehnt ist. Außerdem spricht er noch ein wenig über die KI, von der man sich einiges erhoffen darf, wobei er aber darauf hinweißt, dass man sich auch keine Wunder erwarten sollte. Die Künstliche Intelligenz von S.T.A.L.K.E.R. sei besser als die in anderen Spielen, aber schlussendlich noch weit entfernt davon menschlich zu agieren.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)