SpellForce – Wochenlanger Solo-Spaß?

Die Kollegen von Gamona.de haben kürzlich eine Interview mit dem Siedler– und SpellForce-Vater Volker Wertich geführt. Darin werden viele interessante Details zum zweiten genannten Titel besprochen, wie zum Beispiel die Sinnhaftigkeit der Third Person Perspektive, Mitbringsel durch das bereits entwickelte Addon oder das Balancing (vor allem für den Multiplayerpart).


Besonders interessant für leidgeplagte Fast Food-Gamer ist allerdings die Spielzeit. Wertich behauptet, dass es kaum jemand schaffen dürfte den Solo-Part in unter 100 Stunden komplett zu bewältigen. Selbst die interne Qualitätssicherung hätte es in nur vier Tagen geschafft – obwohl die Angestellten dort 24 Stunden am Tag gespielt haben.

Sollte das stimmen, dann hätte SpellForce beim einmaligen Durchspielen eine 20 Mal längere Spieldauer als zum Beispiel Max Payne 2

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)