Spam – Keiner bremst die Schweine

Es gibt Bereiche des Lebens (sehr, sehr wenige und schräge Bereiche), da ist Spam durchaus erwünscht (z.B.: im Spamthread unseres Forums). Ganz sicher aber hasst jeder die Spam-Mails die jeden Tag unsere Posteingänge überfluten. Leider sieht es weiterhin so aus, als würde die Zunahme der „Enlarge your penis“-Flut auch in Zukunft nicht zu bremsen sein.

Im April gab es einen neuen Rekord. Weltweit wurden etwa 840 Millionen E-Mails in diesem Monat von MessageLabs erfasst, von denen etwa zwei Drittel zu der verhassten Gattung gehörten. Österreich gehört in den Ländern mit dem höchsten Spamaufkommen nicht zu den am meisten betroffenen Ländern.

Die lauten nämlich wie folgt:

1. USA mit 83% aller Mails
2. Deutschland und UK mit ~50%
4. Australien mit 32

5. Niederlande mit 30

6. Hongkong mit 27



Je mehr Breitbandanschlüsse es in einem Land gibt, desto höher ist der Spamanteil, so ein Bericht der FuZo.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)