Söldner – Es wird nachgeladen

Wing Simulations hauptsächlich auf Online-Matches ausgelegter Shooter Söldner: Secret Wars konnte sich in der eingeschworenen Shooter-Gemeinde schnell einen Namen machen. Leider handelt es sich bei diesem Namen nicht um solch stilistische Auswüchse wie „bester Shooter aller Zeiten“, sondern eher um vernichtende Kritik der übelsten Sorte. Dabei würde sich Söldner: Secret Wars gar nicht mal so übel spielen, wenn man denn überhaupt dazu einmal die Gelegenheit hätte.

Die bekam man als Spieler ob der Anzahl der vielen Fehler im Programmcode jedoch nicht und so hagelte es neben Abstürzen und Fehlermeldungen zu Hause im Support-Forum bei Publisher JoWood harsche Kritik. Da konnte auch eine wahre Flut an Bugfixes nichts mehr am schlechten Ruf des Shooters ändern. Söldner: Secret Wars galt und gilt immer noch als einzige Bug-Ruine.

Dass sich dieser Misstand mittlerweile geändert hat, wollen die Entwickler nun mit einer neuen Verkaufsversion des Spiels beweisen. Dabei erwartet euch mit der Söldner – Reloaded getauften Variante des Spiels nicht nur eine um ein paar Bugfixes gepatchte Version sondern dem Spiel wurden auch ein paar neue Features spendiert. So bekommt ihr neben fünf neuen Fahrzeugen, drei neuen Maps und fünf neuen Waffen auch ein umfangreiches Strategiehandbuch geboten.

Wer sich jedoch nicht die seit diesem Donnerstag im Handel erhältliche Neuauflage gekauft hat und somit zu den Käufern der Ur-Version zählt, der hat nun die Möglichkeit die neuen Features per gut 48 MB großem Patch von der offiziellen Webseite nach zu installieren.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)