Sims 2 – Kommt zur E3 Addon Nummer 2?

Im März soll das erste Erweiterungspacket zu Die Sims 2 mit dem Titel Wilde Campus-Jahre in den Handel kommen, und suchtgepackte Gamer auf die Universität schicken. Wer sich dazu einige Impressionen verschaffen will, kann dies in einem ersten 14.4 Megabyte großen Video tun, das Electronic Arts kürzlich veröffentlicht hat.

Über Wilder Campus-Jahre spricht gegenüber Fragland auch Tim LeTourneau, Senior Producer von Maxis. Er verrät, dass die Sims auch im Uni-Leben nicht betrunken oder bekifft sein werden. Erklärt wird das folgendermaßen: „Es ist wichtig im Auge zu behalten, dass Die Sims ein Spiel für Geschichtenerzähler ist. Als Entwickler kreieren wir die Stücke die der Spieler braucht, egal welche Story er erzählen will. Der Bubble-Blower zum Beispiel ist ein vollkommen unschuldiges Accessoire. Die Sims sitzen herum und blasen hinein und lachen. – nicht mehr als das. Was auch immer eure Auffassung dieses Lachens ist, ist Teil EURER Geschichte.„.

Ähnliches gelte für die Bar, wo es bei Die Sims 2 auch nach dem ersten Addon nur Saft geben wird. Klingt für mich als wolle Maxis nur bloß nicht die Familientauglichkeit der Reihe aufs Spiel setzen. Gerade im Zusammenhang mit einem Studentenaddon ist das in meinen Augen etwas feige, wenn auch verständlich.

Interessant wird das Interview übrigens so richtig bei der letzten Frage. Dort äußert LeTourneau nämlich die Vermutung, dass Maxis auf der nächsten E3 zu sehen sein wird. Nicht weil es einen neuen Titel anzukündigen gäbe, sondern weil dort wahrscheinlich das nächste Addon hergezeigt wird. Nummer 2 ist also bereits geplant und im Anrollen…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)