ShareReactor – Seitenbetrieb von Polizei gestoppt

Die in Raubkopiererkreisen äußerst populäre Seite ShareReactor.com wurde laut einem Bericht auf Heise.de von der schweizer Polizei heruntergefahren. Nach 30 Monaten konnte die Linksammlung zu den P2P-Netzwerken von Tauschbörsen wie Edonkey und Emule eine tägliche Besucherfrequenz von 220 000 Besuchern verzeichnen, weshalb man die Verhaftung des Betreibers und die Schließung der Seite als einen großen Erfolg gegen die Warez-Szene bezeichnen kann. Filme, Musikalben, Spiele (PC und Konsole) sowie Pornos waren auf ShareReactor verlinkt worden.

Es ist zu erwarten, dass die Seite nicht wieder online gehen wird. Welche Strafe den Betreiber erwartet, ist derzeit noch nicht klar. Die Untersuchungen gegen ihn laufen noch, er verhalte sich bisher aber sehr kooperativ – so die Polizei in einer offiziellen Pressemeldung.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)