Serious Sam 2 – Releastermin bekannt

Wie auf der offiziellen Webseite des Entwicklers Croteam zu erfahren ist, wird der Nachfolger zu Serious Sam – The first & second Encounter mit dem einfallsreichen Namen Serious Sam 2 im 2. Quartal 2004 erscheinen.

Der Nachfolger wird dabei sowohl für den PC als auch für die Xbox erscheinen und wurde mit einer komplett neuen Grafikengine versehen, die bis zu 100 mal mehr Polygone darstellen soll als die der beiden Vorgänger. Ob Neuerungen im Gameplay vorgenommen werden ist indes noch nicht bekannt, genau so wenig wie die Hintergrundgeschichte. Letztere sollte aber bei den Fans der Serie nicht im Vordergrund stehen, da der Schwerpunkt bei Serious Sam auf wahre Metzelorgien lag, die durch eine eher notdrüftige Handlung verbunden waren. Eine Techdemo, welche die grafischen Fähigkeiten der neuen Engine demonstrieren soll, wird bald folgen.

Also freut euch schon darauf, wenn es wieder heisst: „Sam I am!“

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)