Second Life – Es geht auch anders

Manchmal fühlt man sich als Computerspieler und zugleich Zahler von öffentlich rechtlichen Fernseh- und Rundfunkgebühren nicht total missverstanden und als potentieller Kindermörder hingestellt. Gestern abend war wieder so ein Moment: Zwar wusste die gute Frau Will nicht, was man unter einem Avatar versteht, dafür konnte uns ein durchaus sachlich und mit ein wenig journalistischer Kompetenz aufbereiteter Beitrag über das nach World of WarCraft wohl am meisten zeitraubenste Online-Spiel Second Life durchaus erfreuen.

Wer sich also mal zur Abwechslung nicht für sein Hobby an den Pranger gestellt fühlen will, der sollte ruhig mal auf der Homepage der Tagesthemen vorbeischauen. Schließlich gehört der Markt der Videospiele zu den „am schnellesten wachsenden“ Märkten überhaupt. Gut, dass sich eben dieser Faktor schon bei unseren Innenministern rumgesprochen hat….

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)