Scrapland – Gold in Aussicht

Wenn unser lieber Chefredakteur einmal nicht wie ein Hund hinter noch nicht abgegebenen Artikeln her ist und er weder per ICQ noch per Email zu einer Antwort zu bewegen ist, dann gibt es dafür nur zwei ersichtliche Gründe: Zum einen ist sein Trafficlimit für diesen Monat überschritten, oder zum anderen gibt es irgendein Spiel auf diesem Erdball, dass ihn Raum und Zeit vergessen lassen.

Letzteres war bei der Demo zum Action-Adventure Scrapland der Fall. So konnte man Herrn Schaffer erst nach Androhung, alle Scheiben von David Hasselhoff in einer 24 Stunden-Schleife anhören zu müssen, dazu bewegen für ein paar Minuten von dem Spiel zu lassen. Um so schöner ist es, dass die Arbeiten an dem Titel laut Entwickler Mercury Steam endlich abgeschlossen sind und einem rechtzeitigen Release Ende November in den USA nichts mehr im Wege steht. Leider wird der Titel bei uns erst Anfang 2005 auf den Markt kommen. Dafür verspricht die lange Zeitdifferenz zwischen beiden Veröffentlichungen genügend Zeit für eine ordentliche Lokalisierung.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)