Sam & Max – Auf LucasArts wird g’schissn!

Ja, keine niveauvolle Überschrift, aber als Adventure-Fan hab ich von LucasArts im Moment die Schnauze voll. Darum empfinde ich das Folgende als fabelhafte Nachricht: Wie das Magazin Adventure Gamers berichtet, hat Sam & Max-Erfinder Steve Purcell den Vertrag mit LucasArts nicht verlängert und die Rechte an Spielen zum dynamischen Hund-Hase-Duo an Telltale vergeben.

Der Vertrag ist erst einige Tage alt, weshalb erst in den nächsten Wochen mit der Programmierung begonnen wird. Dennoch ist schon in ein paar Monaten mit ersten näheren Details zu rechnen, denn Telltale will – wie schon beim gerade in Entwicklung befindlichen Bone – auf Episoden-Content setzen. Steve Purcell will so gut wie möglich an der Entwicklung mitwirken. Bekanntlich arbeitet der Comic-Autor aber seit einiger Zeit bei Pixar.

Mit dem bei LucasArts entwickelten und trotz großem Protest eingestellten Sam & Max 2: Freelance Police hat das Spiel im Grunde nichts mehr zu tun.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)