Round Up – Keine Macht der Newsflut

Von Zeit zu Zeit gibt es einfach zu viele Meldungen, die zwar nicht vollkommen uninteressant sind, welche aber trotzdem keine eigene News hier auf Rebell rechtfertigen. Wir haben wieder einmal einen kleinen Überblick zusammengesucht.

Wie zu hören ist, befindet sich das Fanadventure Baphomets Fluch 2.5 auf dem rechten Wege, und soll bereits zu 45% fertiggestellt sein. Die Entwickler brauchen noch Zeit für die Bereiche Programmierung und Präsentation, mit der Story und den Rätseln sind sie ebenso wie mit der Sprach-Synchro bereits fertig.

Ubisoft hingegen hat es mittlerweile geschafft, die etwas angestaubte Internet-Präsenz des Unternehmens zu erneuern. Seit heute steht eine neue Website zur Verfügung, die sich deutlich aufgeräumter und freundlicher zeigt, als ihr Vorgängermodell.

Wie aus einer Patentanmeldung von Microsoft hervorgeht, wollen die Redmonder in die Xbox 2 offensichtlich doch eine Festplatte einbauen. Offiziell angekündigt ist aber weiterhin rein gar nichts.

Noch eine interessante Meldung aus dem Konsolenbereich: GameCube, Playstation 2 und Xbox bekommen eine Portierung des PC-Knallers Far Cry spendiert. Die Entwicklung trägt den Namen Instincts und soll zwar im Grunde dasselbe Spiel sein, wird aber von UbiSoft-internen Teams von Grund auf neu programmiert. Crytek dürfte unterdessen wohl die Fortsetzung für den PC entwickeln.

Zu einem anderen deutschen Shooter, Psychotoxic, haben wir ein kleines Gewinnspiel ausgegraben. Wer sich kreativ betätigen möchte, hat die Chance irgendein Werk (Musik, Grafik, etc.) von sich im Spiel unter zu bringen. Dazu muss man „lediglich“ äußerst gut sein, und die Anweisungen auf der offiziellen nuclearvision-Website befolgen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)