Quake 4 – Rabenschwarzer Flopp für id?

Todd Hollenshead hat in einem Interview mit Next Generation erklärt, dass sich Quake 4 deutlich unter den Erwartungen verkauft hat. Er führt das nicht auf die (Anm.: mäßige) Qualität des von Raven entwickelten 08/15-Shooters, sondern die zum Releasezeitpunkt starke Konkurrenz zurück. id, die Firma arbeitet bereits an einer neuen Engine für ein noch nicht enthülltes Spiel, würde aber weiter an Q4 festhalten, und es vor allem im Multiplayer-Bereich fördern. Kommende Updates sollen, wie schon der 1.30er, viel neuen Content mit sich bringen.

Beunruhigend für PC-Spieler: Doom 3 hat sich auf der Xbox (aber auch am PC) blendend verkauft. Hoffentlich kommt man bei id nicht auf den Geschmack und entwickelt zukünftig verstärkt für Konsolen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)