Quake 4 – Auf der QuakeCon probespielen

Jedes Jahr aufs Neue veranstalten John Carmack und seine Mannen ihre eigene Messe unter dem Namen QuakeCon. Was ursprünglich mal als Lan-Party für ein paar verrückte Quake– und Doom-Enthusiasten gedacht war, hat sich mittlerweile zu einer großen Messe mit weit über 10.000 Besuchern gemausert.

Dieses Jahr wird die QuakeCon vom 11. bis 14. August in Texas stattfinden. Mit dabei werden traditionell auch ein paar kleinere und größere Überraschungen sein. Eine davon hat id Software schon einmal im Vorfeld verraten.

So wird der von Raven Software entwickelte vierte Teil der Quake-Serie im Rahmen einer Multiplayer-Demo anspielbar sein. Genauere Angaben zum Umfang der Demoversion sind bis jetzt logischerweise noch nicht bekannt, schließlich müssen noch gut vier Monate ins Land ziehen, ehe sich Quake– und Doom-Fans wieder die Klinke in die Hand geben dürfen.

Erscheinen soll Quake 4 übrigens irgendwann zwischen Ende 2005 und März 2006. Jedoch ist dieses Releasedatum sehr mit Vorsicht zu genießen: id Softwares Mannen mögen geniale Programmierer sein, von Terminplanung haben sie jedoch leider keinen blassen Schimmer…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)