Prince of Persia: SoT – Exklusiv für PS2

Wie uns Ubi Soft mitteilte, wird Prince of Persia: The Sands of Time zumindest im Jahre 2003 exklusiv für die PlayStation 2 von Sony erscheinen. Ob es im nächsten Jahr auch für andere Plattformen verfügbar gemacht wird, das wird in der Pressemeldung nicht erwähnt, ist aber anzunehmen.

Dasselbe Schicksal ereilt Beyond Good & Evil. Beide doch mit Spannung erwartete Titel sollen im Weihnachtsgeschäft nur PS2-Besitzer glücklich machen.

Serien-Erfinder Jordan Mechner und das kanadische Ubi Soft-Studio in Montreal (aus dem auch Splinter Cell stammt) arbeiten seit geraumer Zeit an der vierten Auskoppelung von Prince of Persia. Während der erste Teil aud dem Jahre 1990 Kultstatus geniest und auch der zweite Part viele Fans besitzt, war Prince of Persia 3D (1999) kein Erfolg vergönnt. Der Grund war vor allem in vielen Präsentationsschnitzern und dem hohen, teilweise unfairen Schwierigkeitsgrad zu finden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)