Prince of Persia 5 – Offizieller Titel bekannt

Der offizielle Titel zum Nachfolger des mit über 1,8 Millionen verkauften Exemplaren sehr erfolgreichen Action-Adventures Prince of Persia: Sands of Time wurde von Ubi Soft in einer offiziellen Pressemitteilung endlich bekannt gegeben. Mit Prince of Persia: Warrior Within will Publisher UbiSoft den Erfolg der Vorgängers noch einmal wiederholen.

Dabei soll der Titel, so Benedikt Schüler, Marketing Direktor von UbiSoft Deutschland verdeutlichen, dass der Prinz ein erfahrener Meisterkämpfer ist. Er sei somit laut Schüler nicht mehr der junge naive Prinz, sondern ein Kämpfer mit unvergleichlichen Fähigkeiten, einem dunklem Gemüt und einer Vorliebe für Schmerzen. Er müsse seine inneren Kräfte heraufbeschwören, so Schüler weiter, um das zu verteidigen, was ihm kein Gegner nehmen könne: sein Leben.

Passend dazu sollen die taktischen Kämpfe in einer düsteren Umgebung den Spielverlauf dominieren. Kleinere Schalterrätsel oder sonstige Adventureeinlagen sollen noch nur vereinzelt auftreten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)