PlayStation 3 selbst in Japan unbeliebt

Es gibt Sachen, die ändern sich nie. Früher dachte ich , dass dazu auch die Vorherrschaft von Sony und Nintendo in Japan gehört. Standesgemäß verkaufte sich auch die erste Xbox sehr schwach im Land der aufgehenden Sonne.

Nun hat sich das Blatt scheinbar gewendet. Microsoft konnte asiatische Entwickler für ihre Konsole begeistern und so erscheinen nach und nach auch die Japano-Rollenspiele, die den Verkauf in Asien ankurbeln.

Bereits im zweiten Monat verkauft sich die Xbox 360 nun schon besser als die Playstation 3. Microsofts Konsole wanderte knapp 9000 Mal über den Ladentisch, während von der PS3 nur 7500 Stück abgesetzt werden konnten.

Man beachte, dass die Ps2 vor einigen Jahren mit Monatsverkaufszahlen von über 100.000 Stück von sich reden machte. Bei Sony scheint nun auch im Heimatland der Wurm drin zu sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)