Laut Entwickler Bohemia Interactive ist mit einer Fortsetzung des genialen Taktik-Shooters Operation Flashpoint 2 nicht vor 2005 zu rechnen.
Die durch die Verschiebung gewonnene Zeit wollen die Entwickler dafür nutzen, die geplante Xbox-Version der ersten Teils zu entwickeln, welche nächstes Jahr erscheinen soll. Die Entwicklung des zweiten Teils liegt momentan also auf Eis.
Alle PC-Spieler, die sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von Operation Flashpoint warten, wird diese Entscheidung sicherlich nicht schmecken. Gerade wenn man bedenkt, dass das Erscheinen vom ersten Teil schon knapp 2 Jahre zurück liegt. Es wäre zwar in Ordnung, wenn sich die Entwickler ein wenig mehr Zeit für die Feinarbeiten und das Bugfixing der Fortsetzung nehmen wollen, aber gleich die Produktion einer wichtigen Fortsetzung einzufrieren nur um die Umsetzung eines alten Spiels zu programmieren, finde ich sinnlos. Statt dessen könnten die Jungs von Bohemia Interactive lieber ein externes Studio mit der Umsetzung beauftragen, um sich voll und ganz Operation Flashpoint zu widmen.