Opera – Erste Gewinne

Der Hersteller des mittlerweile nicht mehr nur Insidern bekannten Internetbrowsers Opera macht seit dem zweiten Quartal ’03 Gewinne. Mit über zehn Millionen Downloads und sprunghaft angestiegenen Lizenzeinnahmen sieht es auch für Opera’s Zukunft recht rosig aus. Immerhin konnten 276.000 Euro erwirtschaftet werden.

Dass Opera Gewinne bringt, ist am momentan recht ruhigen Browsermarkt extrem wichtig. Wer soll Microsoft in den Hintern treten und ihnen etwas liefern, dass es wert ist abgekupfert zu werden, wenn außer Microsoft keiner da ist? Freuen wir uns also auf den hoffentlich bald wieder etwas stärker umkämpften Markt, in dem auch Alternativen zum Internet Explorer Überlebenschancen haben. Auch wenn man für Opera 39,– € bezahlen muss, probiert mal die Adwareversion aus und ihr werdet sehen, dass dieser Browser sein Geld durchaus wert ist.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)