NZZ – Dossier über Jugend und Gewalt

In der heutigen Ausgabe der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) gibt es auf Seite 29 bis 31 ein Dossier über Jugendliche und Gewalt. Ein äußerst lesenswertes Interview mit einem Erziehungswissenschafter, ein Beitrag über Hooligans in Fußballstadien und ein großer Artikel über den medialen und gesellschaftlichen Umgang mit Computerspielen sind die drei großen Stories. Vor allem letzterer könnte für viele hier interessant sein.

Die NZZ hat hier einmal einen wirklich Sachkundigen zu Wort kommen lassen und eine treffende Analyse zur Verteufelung der Computerspiele geschrieben. Mit der notwendigen Distanz und doch der richtigen Involviertheit zeigt der Autor, was in dieser uralten Debatte immer noch an falschen Argumenten herumschwirrt. Empfehlenswert. Die Qualitätszeitung mit internationalem Format sollte für etwa 2,40€ am Kiosk aufliegen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)