NOLF 2: Contract Jack ist kein reinrassiges Addon im eigentlichen Sinne. Auch ohne das Hauptprogramm wird man das Stand Alone-Produkt spielen können und dabei in die Haut des H.A.R.M.-Fieslings Jack schlüpfen. Serien-Ikone Cate Archer ist nicht im Spiel dabei.
Für rund 30 US Dollar wird Contract Jack zu haben sein. Zeitlich ist es zwischen den beiden No One Lives Forever-Titeln angesiedelt. Von der Spielzeit her darf man sich ungefähr jene eines Erweiterungspacks erwarten. Eine Änderung im Verlgeich zu Cate’s Abenteuern ist außerdem die actionlastigere Spielweise.
Die NOLF-Teile 1 und 2 drehten sich um die toughe Agentine Cate Archer, die im Auftrag des Geheimdienstes UNITIY für die englische Krone gegen die böse Organisation H.A.R.M. kämpft. Letztere versucht immer wieder die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Spieler erleben in beiden Teilen nicht nur abwechslungsreiche und genial designte Levels, sondern auch satirische Seitenhiebe auf James Bond-Filme. Trotz absoluter Top-Wertungen, auch heute noch ansehnlicher Grafik und der Anerkennung der Fachpresse, verstaubten beide Parts aber in den Händlerregalen. Wer bisher noch nicht zugegriffen hat und sich auch nur ein klein wenig für spaßige Shooter interessiert, der sollte seinen Hintern in den nächsten Laden schwingen und eines der beiden Abenteuer zum Budgetpreis erstehen.