Nintendo – Wii gegen Gamecube: Der Vergleich

Dass der Wii keine High-Ende Maschine wird, wissen wir alle. Dass mir selbst heute noch GameCube-Spiele gut gefallen, weiß ich auch. Die französische Seite NGC France hat nun einige Vergleichsbilder zwischen Wii- und GC-Spielen veröffentlicht. Einige davon machen deutlich, dass sich seit dem GameCube schon sehr viel getan hat. Wer GC-Spiele also nicht abartig hässlich findet, braucht sich um den Wii keine Sorgen zu machen.

Besonders schön sieht man die Unterschied bei Madden NFL, Cars, Sonic und Battalion Wars – die restlichen Vergleiche sind eigentlich ziemlich unbrauchbar. Die Fortschritte der letzten Jahre in der Animationstechnik, muss man sich freilich vor dem geistigen Auge dazudenken – in Bewegung könnte der Umstieg von Wii auf GC also schon viel ausmachen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)