MoH: Pacific Assault – Neues Mädel der EA-Entwickler

Haltet euch fest, werte Freunde innovativer Spielkonzepte. EA Los Angeles hat die große Kreativitätskelle ganz tief in den Brunnen der Originalität getaucht und ein frisches, gänzlich unverbrauchtes Szenario herausgefischt. Ein 3D-Shooter vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs. Wow. Meine Fresse. Ich frage mich an dieser Stelle, ob es auf irgendeine Weise unter- bzw. übertrieben wäre, den Markt für dieses Sub-Genre als *räusper* übersättigt zu bezeichnen…

Okay, Asche auf EA’s Haupt. Erstens zieht der Spieler diesmal mitnichten gegen die ach so bösen Nazischergen des dritten Reichs zu Felde, sondern gegen das japanische Kaiserreich, und zweitens handelt es sich um einen Titel der renommierten Medal of Honor Reihe und das bürgt für Qualität und Spielspaß. In der Uniform des US-Soldaten Tom Conlin ballert ihr euch vom dramatischen Angriff der japanischen Luftwaffe auf Pearl Harbour, über die Gegenattacke auf Guadalcanal bis zur Schlacht von Tarawa durch eine Vielzahl von Missionen. Bei Medal of Honour: Pacific Assault wird es sich übrigens um keinen neuen Ableger der Medal of Honour: Allied Assault Reihe handeln, zu der demnächst das zweite Addon Medal of Honour: Allied Assault – Breakthrough erscheint, das hoffentlich länger als der magere Vorgänger Medal of Honour: Allied Assault – Spearhead ausfällt. (Wer mir jetzt sagt, wie oft sich Medal of Honour in diesem Text wieder findet, darf sich ein Eis kaufen.)

Medal of Honour: Pacific Assault erscheint voraussichtlich im Winter 2004.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)