Microsoft – Ärger mit dem EU-Kartellamt

Selten kommt es vor, dass man mal etwas Positives über Microsoft berichten kann. So auch diesmal nicht. Denn laut Chip.de sieht es nicht nach einer Einigung im Streit um die Integration des Windows Media Player in Windows aus.

Microsoft hatte im August den Vorschlag gemacht, dass andere Media-Player die „volle Kompatibilität“ bekommen würden, was in der EU aber auf Kritik stieß.

Stattdessen bekommt Microsoft zwei Vorschläge vorgelegt. Zum ersten darf der Media-Player nicht mehr mit Windows zusammen ausgeliefert werden. Wenn Microsoft dies aber weiter tun möchte, gibt es noch die Möglichkeit, dass sie den Media-Player zusammen mit anderen Media-Programmen ausliefern.

Am 12. November wird Microsoft sich in einer Anhörung hierzu äußern können.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)