Medieval Lords – Stronghold meets Sim City

Eine Wirtschafts-Simulation der besonderen Art wurde heute von Pointsoft angekündigt. Es soll eine Mischung aus Sim City und Stronghold werden. Medieval Lords kombiniert die normale Wi-Sim mit dem Bau von militärischen Einheiten und der strategischen Einsetzung dieser.

Als Spieler müsst ihr euch vorwiegend um das Stadtmanagment, dem Bau von Gebäuden, die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrung und die Regelung der Finanzen kümmern. Besonders gut sieht die 3D-Engine aus. Sie ermöglicht euch nicht nur freien Zoom und 360°-Drehungen, sondern auch die freie Platzierung von Gebäuden.

Monte Cristo wurde mit der Entwicklung des Spiels betreut. Von ihnen kam schon die Wi-Sim Airline Tycoon, einem Manager, dem es eigentlich nur etwas an Langzeitmotivation fehlte. Auch hier hoffen Fans auf einen zweiten Teil.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)