Max Payne 2 – Keine deutsche Fassung

Die USK hat Max Payne 2 in Deutlschand ein „Ab 18“-Rating verpasst. Somit ist der Titel vor einer Indizierung geschützt. Leider haben sich die Hersteller aber dazu entschlossen das Actionspiel nicht zu lokalisieren. Lediglich das Handbuch soll übersetzt werden, die deutsche Version wird im Spiel keine weiteren Änderungen erfahren.

Bedenkt man, dass sich viele Leute beim Verstehen des ersten Teils sehr schwer getan haben, da ein recht schwieriges Englisch präsentiert wurde, dann ist diese Entscheidung noch unverständlicher. Da eine Beschneidung der Inhalte ja nicht notwendig gewesen wäre, drängt sich der Verdacht auf, dass sich hier jemand einfach die Lokalisierungskosten sparen wollte. Äußerst schade, vor allem wenn man sich die hervorragende deutsche Version von Mafia (das vom selben Publisher stammt) ins Gedächtnis ruft.

Ab 24. Oktober wird die „deutsche“ Version in Laden erhältlich sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)