Massive Development – JoWooD schließt nächstes Studio

Nachdem JoWooD zuletzt Wings Simulations, das Entwicklerstudio von Söldner in Ebensee, geschlossen hat, erwischt es nun eine weitere traditionsreiche Spieleschmiede aus Deutschland. Massive Development (Schleichfahrt, Aquanox) muss seine Pforten schließen. Der Grund ist abermals in Sparmaßnahmen beim österreichischen Publisher zu finden. JoWooD will sich auf Titel konzentrieren, die international leichter zu vermarkten sind.



In einer aktuellen Mitteilung ist außerdem zu lesen, dass man sich verstärkt darum bemühen wird, „fixe Kosten durch disponierbare Kosten“ zu ersetzen. Auf gut Deutsch bedeutet das wohl vor allem weniger permanente Angestellte.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Rottenmanner Hersteller endlich aus seinem Tief erfangen kann, damit wir auf solche Negativnachrichten in Zukunft wieder verzichten können…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)