LucasArts – Lichtschwerter mit Potenzproblemen

Wie gamespot.com berichtete, musste sich der traditionsreiche Entwickler LucasArts von 29 seiner 430 Mitarbeiter trennen. Als Grund gab ein Pressesprecher von LucasArts an, dass man den Mitarbeiterstab bei LucasArts der momentanen Entwicklungslage anpassen will.

Im Klartext bedeutet das, dass je nachdem wieviele Entwickler für die momentan sich in der Entwicklung befindlichen Projekte benötigt werden entweder Entwickler entlassen oder eingestellt werden. Einen Grund für dieses Vorgehen gab man bei LucasArts jedoch nicht an. Es ist aber davon auszugehen, dass dem Entwickler einfach das Geld fehlt, um die übrigen Mitarbeiter entweder in bestehenden Projekten unterzubringen oder mit der Entwicklung eines neuen Projektes zu beauftragen. Auch die Einstellung von potentiellen Hitkandidaten wie Sam & Max 2 und Vollgas 2 lassen auf eine marode Finanzlage schließen.

Das man sich bei LucasArts zugleich dafür entschieden hat, die Konvertierung der alt bekannten und sehr ertragreichen Star Wars-Lizens weiter voran zu treiben, kann zudem noch als Beweis für diese Vermutung gelten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)