Junction Point – W. Spector arbeitet an Action-RPG

Ein First-Person Rollenspiel ist das erste Projekt der von Warren Spector neu gegründeten Junction Point Studios (siehe unsere ältere News). Damit begibt sich der Kultdesigner, der in seinem Portfolio immerhin Klassiker wie Ultima Underworld, System Shock oder Deus Ex stehen hat, wohl auf ihm bekanntes Terrain.

Die Information dazu stammt aus einem Jobangebot als Programmierer für die Spieleschmiede in Austin. Ihr ist außerdem zu entnehmen, dass es im Spiel riesige Kreaturen geben wird. Aus der Anforderung, dass der Umgang mit der Unreal Engine vorteilhaft ist, kann man sich weiters zusammenreimen, dass Epics neueste Technologie verwendet wird. Bis nähere Details bekannt werden, wird es bestimmt noch einige Zeit dauern. Wer will, kann sich bis dahin aus der Stellenausschreibung einige Spekulationen basteln.

Der Name der Studios dürfte übrigens auch der Titel des neuen Spiels werden. Warren Spector hat einige Mitglieder der ehemaligen Looking Glass Studios an Board geholt, die bis 1997 an einem nicht veröffentlichten Game namens Junction Point gearbeitet haben. Dieses war erst als Multiplayer-Titel geplant gewesen, vor der Einstellung aber zu einem Solospiel umkonzipiert worden. Welchen Ansatz Spector nun wieder aufgreifen will, ist noch unbekannt. Ein MMORPG ist nicht auszuschließen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)