Junction Point – Mäuse, Spector, Source und Regelbrüche!

Im November 2004 gegründet, melden sich die Junction Point Studios nun erstmals zu ihren kommenden Projekten zu Wort. Sie suchen Leute für ein Spiel auf Basis der Source-Engine, bzw. zumindest für die Arbeit an einem Konzept zu einem solchen Spiel.

Aus dem Jobangebot der offiziellen Seite kann man kurioses herauslesen: Concept Artists sollen keine „Typen in schwarzen Trenchcoats mit Sonnenbrillen“ (in Anlehnung an Deus Ex), Elfen-Bogenschützen, Innenstädte, Science-Fiction- oder Fantasy-Welten erstellen. Auch Weltkrieg braucht man keinen zu skizzieren können. Vielmehr sucht man nach Zeichnern für Comicfiguren, Leute die Mäuse Katzen und Kaninchen zu Papier (und Computer) bringen können.

Lustig soll das Ganze auch werden, und die Bewerber sollten sich darauf einstellen, dass hier „konzeptionelle Risiken“ eingegangen werden. Die Bewerbung gelte erst einmal für eine zwei Monate andauernde Partnerschaft mit der Chance auf eine Verlängerung. Man wolle einige Regeln brechen, drum sei Erfahrung weniger wichtig als die richtige Einstellung.

Weiters sucht man Leveldesigner und Game Artists, die sich einer Storyline unterwerfen können, polygonarme aber hübsche und effektreiche Levelarchitektur aus dem Hut zaubern können. Hingegen sollten hochwertige und realistische Modelle zu Mensch, Tier, Kreatur und Roboter geschaffen werden (wie das wieder mit den Comic-Mäusen zusammen passt, weiß man wohl nur in Texas).

Klingt insgesamt nach einem interessanten (um nicht zu sagen völlig grandios verrückten) Mix, an dem die Leute des Indie-Studios da arbeiten. Gerüchteweise soll das Spiel irgendwann über Steam vertrieben werden, aber angesichts des sicher noch relativ frühen Entwicklungsstadiums, sollte man auf diese Munkeleien noch nicht allzu viel geben (meine Meinung).

Vielleicht arbeitet man aber auch an zwei verschiedenen Spielen, denn wie ihr bei einem Klick auf den unten stehenden Link erkennen könnt, werden Game Artist und Leveldesigner für ein „Source Engine Project“ ausgeschrieben, während der Comic-Concept-Artist bei einem „Super Secret Warren Spector Project“ eingeordnet ist.

Sucht es euch aus: Ein superschräges Projekt oder zwei die zumindest von erwiesenermaßen äußerst fähigen Leuten geschrieben werden. :)

Ach ja, um noch mehr Verwirrung zu stiften, noch eine kleine Anmerkung: Warren Spector hat vor einigen Monaten noch behauptet an einem First Person-RPG zu arbeiten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)