Ein tragisches Ereingnis trug sich am 22. November 1963 zu. Der damalige Präsident der Vereinigten Staaten der USA, John F. Kennedy, wurde in Texas von einem Schafrschützen mit 3 Schüssen getötet.
Daraus eine Spiel-Dokumentation scheint für manche interessant, für viele ist es aber auch zu makaber. Aber genau das taten die Jungs von JFK Reloaded. Auf ihrer Homepage könnt ihr euch nun das selbsternannte „Doku-Spiel“ für 9,99$ herunterladen und versuchen die drei Schüsse genauso zu platzieren wie es der Mörder, Lee Harvey Oswald, tat.
Das Spiel soll laut den Entwicklern zeigen, wie schwer oder nahezu unmöglich es für den Scharfschützen gewesen sein muss, die drei Schüsse so genau zu platzieren. Außerdem soll das gerade Jugendliche dazu anspornen sich mehr für die Geschichte eines der größten amerikanischen Helden zu interessieren.
Interessant oder makaber? Ich bin da sehr gespalten, aber bei einer so krassen Darstellung eines Mordes, bei der man sich selber in die Rolle des Mörders begibt, Empörung zu zeigen, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Macht euch euer eigenes Bild. Unter unseren Links kommt ihr direkt zur Seite von JFK Reloaded.