Internet Explorer 6 – Und wieder ein Exploit

Kürzlich tauchte wieder ein neuer Exploit im Internet Explorer 6 aus dem Hause Microsoft auf. Diesmal betrifft es den integrierten Popupblocker, der nun auch auf der höchsten Stufe umgangen werden kann.

IE6 User kriegen den Beweis vor Augen geführt, in dem sie einfach auf diesen LINK klicken. Der Sündenbock ist mal wieder das microsoft’sche Script für aktive Inhalte, ActiveX. Wer es in den Browsersettings deaktiviert, bei dem funktioniert die Umgehung des Popupblockers auch nicht mehr. Aus diesem Grunde sind alternative Browser wie der Mozilla Firefox und Opera von dem Problem auch nicht betroffen.
Allgemein wird nun befürchtet, dass sich viele Sites diesen Fehler zunutze machen, und ihre Besucher mit aufpoppenden Fenstern nerven werden. Der Internet Explorer 6 verfügt seit Service Pack 2 über das Blockerfeature.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)