The International Dota 2 Championships zogen über 20 Millionen Zuseher an

Ein Rekord-Preisgeld von 10,9 Millionen Dollar, eine TV-Übertragung mittels ESPN und anderen internationalen Stationen: The International Dota 2 Championships waren schon rein kommerziell ein gewaltiges Monument der Relevanz des E-Sports. Und auch das Zuseherinteresse hat gestimmt: Wie Valve nun bekannt gab, haben insgesamt 20 Millionen Menschen allein den Stream zum Dota 2-Turnier aus Seattle verfolgt. Bis zu 2 Millionen waren am Höhepunkt beim großen Finale gleichzeitig dabei. Die Zuseherzahlen der TV-Sender sind da noch nicht eingerechnet. Fast die Hälfte des Preisgelds ging an die Sieger: Das Team Newbee aus China setzte sich Ende Juli im Finale gegen seine Landsmänner von ViCi Gaming durch. Das transatlantische Team Evil Geniuses (mit einem Quintett aus den USA, Kanada und Schweden) staubte Platz 3 ab.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)