Independent Games Festival – Jede Stimme zählt

Auch dieses Jahr findet wieder das Independent Games Festival unter der Leitung der CMP Group (u.a. Game Developer Magazine), Gamasutra.com und der Game Developers Conferenc statt. Das IGF möchte dabei finanziell unabhängigen Entwickler die Möglichkeit geben, ihre aktuellen und kommenden Spiele der breiten Masse einmal genauer vorzustellen.

Nun läuft aber keine Messe ohne die obligatorischen Auszeichnungen ab. Und so gibt es auch auf der IGF 2006 wieder eine Preisverleihung. Dieses Jahr wurden dafür rund 118 Spiele angemeldet von denen es nun 19 in die finale Entscheidung geschafft haben. Darunter solch prominente Kandidaten wie Darwina, Tribal Trouble und Weird Worlds. Anders als zum Beispiel auf der E3 habt ihr nun aber die Möglichkeit, aus den 19 Wettbewerbern die besten auszuwählen und eure Wahl dann auf gamespot.com kund zu tun.

Wer von euch zudem am 20. März diesen Jahres in der Nähe des San Jose Centers verweilt, sollte diesem einen kleinen Besuch abstatten. Rund 76 Spiele warten darauf, von euch begutachtet zu werden. Das Ergebnis der Wahl wird übrigens am 24. März auf gamespot.com bekannt gegeben.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)