IGI 2 – China sagt: Weg damit!

Es gibt Situationen für einen Spieler, die man einfach nicht verstehen kann oder will auch wenn man noch so viel Verständnis versucht aufzubringen. Denn wie kürzlich bekannt wurde, wird der militärisch „angehauchte“ Shooter IGI 2 in China verboten, nicht aufgrund von extremer Gewaltdarstellung, sondern weil sich das Konzept angeblich gegen die chinesische Regierung richtet, da man eine chinesische Anlage infiltriert.

Ich kann von mir sagen, dass ich nach dem Spielen des Games nicht besser oder schlechter über China gedacht habe. Deshalb verstehe ich den Grund für das Verbot nicht wirklich.

Vor einigen Monaten gab es schoneinmal einen ähnlichen Vorfall. Damals ging es um Command & Conquers: Generals. Die Beschuldigung damals: China gäbe in dem Spiel dem Terrorismus eine Überlebensgrundlage.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)