Half-Life 3 – Wird wohl auch kommen

Während Valve sich immer mehr zum Gespött der auf Half-Life 2 wartenden Zockerwelt macht, denken die in Seattle ansässigen Entwickler offensichtlich schon über eine zweite Fortsetzung von Gordon Freeman’s Black Mesa-Abenteuer nach. Die Mannen des schwedischen Printmagazins Gamereactor waren vor Ort und haben mit Oberboss Gabe Newell gelabert. Dieser habe davon gesprochen, dass auch die Konzeptphase für Half-Life 3 bereits im Gang wäre. Zumindest soviel konnten wir mit unseren mickrigen Schwedisch-Kenntnissen aus der unten verlinkten News herauslesen.

Ein weiteres Indiz für ein Sequel ist, dass sich Vivendi die Rechte an der Domain Half-Life3.net gesichert hat – allerdings schon 1999.
Eventuell erwartet uns HL3 also schon etwa ein bis zwei Jahre nach dem Release des zweiten Teils.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)