Half-Life 2 – Wir sind keine Mädchen!

Rund um das kommende Half-Life 2-Addon gab es ja schon einige Gerüchte. Beständig hilet sich vor allem die Annahme im Raum, dass man sich nun aus der Sicht von Alyx durch die City 17 ballern darf. Stattdessen wird Valve der jungen Dame wohl eher einen aktiveren Part als Sidekick verpassen und will sie interessanter als Interaktionsobjekt machen – Shake it Baby!? ;-)

Woher wir das wissen? Gegenüber der PC Gamer UK haben die Entwickler die Katze jüngst aus dem Sack gelassen und Half-Life 2: Aftermath angekündigt. Ob man in die Rolle von Gordon schlüpft oder ein anderer Protagonist uns seine Augen leiht ist noch nicht ganz. Sicher ist, dass die Story von Aftermath nach den Geschehnissen des Hauptprogramms angesiedelt ist. Die ganze Stadt droht in die Luft zu fliegen und Gordon bzw. Alyx führen die Flucht aus dem Inferno an.



Entwickelt wird das Addon diesmal von Valve selbst. Ob es nur über Steam erscheint oder auch im Laden stehen wird ist noch nicht beantwortet worden, ebenso wenig wie ein Releasetermin. Mehr Informationen hat das 10-seitige Preview der Print-Kollegen aus Großbritannien ohnehin nicht parat.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)